CTU Bern

Study Talk - Wissensaustausch

16.04.2014

Study Talk - Wissensaustausch von Study Nurses, Studienkoordinatorinnen und -koordinatoren des Inselspitals Bern

Donnerstag, 8. Mai 2014,
13:30 - 15:15,
Maurice E. Müller-Haus,
Murtenstrasse 35,
Seminarraum H 810

Die dritte Ausgabe der Reihe «Study Talk» widmet sich verschiedenen Fachbereichen im Inselspital. Labor, Röntgenabteilungen und Spitalpharmazie sind oft in unsere Studien involviert. Das Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern dieser Fachgebiete soll dazu beitragen, die Zusammenarbeit für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten.

Dr. med. Alexander Leichtle, Universitätsinstitut für klinische Chemie
Kathrin Dopke, Departement Radiologie, Neuroradiologie, Nuklearmedizin
Marco Eschenmoser, Institut für Spitalpharmazie

Seit dem 1.1.2014 ist das neue Humanforschungsgesetz in Kraft. Dr. Sven Trelle, stv. Direktor CTU Bern, informiert, wie sich die neuen Bestimmungen auf die Praxis auswirken, mit welchen Schwierigkeiten zu rechnen ist, und wie wir diese meistern können.

Der Anlass ist kostenlos.